Lesestoff zu Internet der Dinge und Smart Home

Veröffenticht am 18.09.2015    von     in der Kategorie Internet of Things     bisher keine Reaktionen


Die letzten Themenbeiträge in der Kategorie Internet of Things behandelten das Thema Internet der Dinge und Smart Home. In den letzten Wochen, wie auch bei der Recherche zu den Beiträgen habe ich neben den ggf. in den einzelnen Berichten schon verlinkten Beiträgen, folgende interessante Beiträge im Netz gefunden. Diese möchte ich dir nicht vorenthalten und habe diese in folgender Liste für dich zusammengefasst.

 

  • Thorin Klosowski zeigt in diesem Beitrag auf lifehacker.com die Möglichkeit der Steuerung eines Türschlosses per Bluetooth. Das Projektbeispiel basiert auf einem Arduino und einer Android App, könnte allerdings genauso gut mit einem Raspberry Pi umgesetzt werden.
  • Auf siio.de stellt uns crissxcross die Smart Home Zentrale wibutler vor. Ganz nebenbei beleuchtet er auch die vorhandenen Schwierigkeiten beim Aufbau eines eigenen Smart Home.
  • Auch das t3n Magazin berichtet immer wieder zum Thema. So wird auch über die MyHomeBox, welche die verschiedensten Systeme miteinander verbinden soll, berichtet.
  • Ein Artikel zu den aktuellen Problemen der Vernetzung der Heimautomation durch die verschiedenen Kommunikationsstandards und den vorherrschenden Kampf der Plattformen findest du auf Die Welt.
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0Pin on Pinterest0Share on LinkedIn0



Servus, ich bin Wolfgang.

Blogger – Maker – web & mobile Developer – Dobermann Besitzer.

Mit meinem über die Jahre gesammelten Wissen als Webworker möchte ich dir Hilfestellungen und Anregungen zur Nutzung der sich aus dem digital Lifestyle ergebenden Möglichkeiten und Notwendigkeiten geben.

Einen aktuellen Schwerpunkt auf meinem Blog bildet das Thema IoT im Zusammenspiel mit dem Raspberry Pi.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind mit * markiert.

Verfasse den ersten Kommentar (0 Kommentare)