Podcast “weniger ist oftmals mehr” Folge 06: ein weiterer Schritte zum papierlosen Büro
Passend zu meinem Beitrag “Telefax über das Internet” spreche ich in dieser Folge über die Einbindung der handschriftlichen Unterschrift in Textdokument. Dabei liegt der Hauptaugenmerk auf die Vermeidung von unnötigen Papierausdrucken. Da es immer wieder vorkommt, dass die einfache eMail auf Grund der fehlenden handschriftlichen Unterschrift nicht anerkannt wird, werden Briefe ausgedruckt und nach dem Unterschreiben wieder digitalisiert und auf elektornischer Weise versendet. Ein unnötiger Umweg, wenn man seine Unterschrift einmal digitalisiert hat und nur noch in seine Dokumente einfügt. Der Versand über das Internet per eMail oder sogar Telefax ist dann nur noch ein weiterer Schritt zum papierlosen Büro. Zudem weniger Papierverbrauch auch ein mehr an Umweltschutz bedeutet.
Aber nun zur sechsten Folge „ein weiterer Schritt zum papierlosen Büro” meines Podcast “weniger ist oftmals mehr”.
Inhaltlich soll es in dieser Folge nicht um die Verringerung und Digitalisierung der vorhandenen oder eingehenden Briefe, sondern um die Vermeidung von ausgehenden Schreiben in Papierform gehen. Dabei wird das Thema der handschriftlichen Unterschrift auf Briefen, sowie die Möglichkeit des Versand und des Empfang von Telefaxen über das Internet in dieser Folge angesprochen.
Gelistet ist dieser Podcast bei iTunes unter https://itunes.apple.com/de/podcast/weniger-ist-oftmals-mehr/id889718467?mt=2 und bei Podcast.de unter http://www.podcast.de/podcast/322761/.
Kleiner Hinweis, alle Kommentare werden moderiert.
Dies bedeutet, der Kommentar wird vor der Veröffentlichung durchgelesen und von mir geprüft. Auch behalte ich mir vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.